MENÜ Close
Was suchen Sie?

Rebrand der meistro Gruppe erfolgt: Neue Awareness-Kampagne und Relaunch der Unternehmenswebsite

Freiheit ist die beste Energie: Mit diesem prägnanten neuen Claim startet heute die neue Awareness-Kampagne der meistro Gruppe, die die Energieautarkie für den Mittelstand in den Mittelpunkt stellt.

Gleichzeitig wurde der komplette Markenauftritt auf die neuen Brandfarben aktualisiert. Dafür werden alle gängigen Werbematerialien, Layouts und Medien an das neue aufgefrischte Design angepasst.

Zum Hintergrund: meistro steht bereits seit über 16 Jahren für Sicherheit in der Energieversorgung, Service und Innovation. Hohe, unkalkulierbare Energiekosten und mangelnde Verfügbarkeit schränken den unternehmerischen Handlungsspielraum immer weiter ein – und bremsen dadurch die wirtschaftliche Entwicklung. Auch für meistro selbst. Daher setzt der Vorreiter klimafreundlicher Energie für Unternehmen konsequent auf die Errichtung eigener Solarparks, um selbst CO2-freien, sauberen Strom zu produzieren und auf dem Weg der Nachhaltigkeit und Freiheit weiter voranzugehen. Auch im Sinne seiner Kunden, die von diesem Solarstrom ebenfalls profitieren.

Mit dem Rebranding heißt es nun: Leinen los! Denn meistro bietet seinen Kunden neben einer zuverlässigen klimaneutralen Energieversorgung nämlich auch eineinfaches und verständliches Energiemanagement – voll digital und 100 % auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Was würde da besser passen als das neue meistro KeyVisual, die Silent Yacht, die solarbetrieben autark von der externen Energiebeschaffung ist und keinerlei CO2-Emissionen verursacht. meistro Kunden setzen den Kurs zukünftig in eine neue Ära: Die Ära der Unabhängigkeit. Denn Freiheit ist die beste Energie.

Mike Frank, geschäftsführender Gesellschafter der meistro Gruppe: „Für mich persönlich sind die Begriffe „Freiheit“ und „Unabhängigkeit“ eng miteinander verknüpft – und das weite Meer bedeutet für mich als Sohn einer Seefahrerfamilie „Freiheit“. Wenn wir nun Freiheit und Unabhängigkeit auf den Energiemarkt übertragen, bedeutet dies die maximal mögliche Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern durch eine dezentrale Erzeugungsstruktur aus Erneuerbaren Energien bzw. Eigenversorgung. Genau das spiegelt das Konzept der Silent Yacht wider – 100 % Solarstromerzeugung und -speicherung für die elektrische Mobilität auf dem Meer verbunden mit dem Gefühl der Freiheit, nicht verzichten zu müssen, wenn die Preise für fossile Energien unbezahlbar werden.“

Und genau dieses Gefühl der Freiheit in Kombination mit energetischer Unabhängigkeit spiegelt auch den neu entwickelten Brand der meistro Gruppe wider.

Relaunch der Unternehmenswebsite

Pünktlich zum Start des neuen Brands wurde auch die Unternehmenswebsite einem frischen Facelifting unterzogen. Neben der modernen und klaren Optik wurde vor allem Wert auf einfache Benutzung, klare Menüführung und kurze, informative Inhalte gelegt. Noch übersichtlicher, noch fokussierter auf die Bedürfnisse der Kunden. Alles weitere unter www.meistro.de!

Ernst Panse
Ernst Panse Ernst Panse Bereichsleiter Mitgliederservice Geschäftsstellenleiter Berlin E-Mail schreiben