Atalanda

Unternehmensportrait

Segment e-Commerce 
Gründungsjahr 2012
Gründer Roman Heimbold, Hubert Hölzl, Rene Baisch
Firmensitz Freilassing
Mitarbeiter 11
Investoren/ bestehende Beteiligungen Crowdfunding, ANWR Group

Geschäftsidee

atalanda ist der führende Betreiber von lokalen Online-Marktplätzen in 13 Städten in Deutschland und als technischer Partner der Schweizer Post aktiv. Weitere Städte befinden sich in der Vorbereitung. Die Plattform fördert den ROPO Effekt („research online, purchase offline“), bei dem Kunden sich zuerst im Internet informieren und dann im Geschäft kaufen. Online-Bestellungen mit Same Day Delivery sind ebenso möglich. atalanda arbeitet mit zahlreichen Verbundgruppen und Lieferanten aus Elektronik, Sport, Schuhen und Schreibwaren zusammen, um Produktdaten automatisch bereitstellen zu können.

Dienstleistung

  • Darstellung und Verkauf der in einer Stadt vorhandenen Waren online
  • Lieferung am selben Tag
  • Terminbuchungstool: Kunden vereinbaren Termine bei ihren Händler, Dienstleistern und Handwerkern online
  • Anschluss der Warenwirtschaftssystem der Händler für near-realtime Synchronisation der Bestände
  • Werbemaßnahmen durch atalanda Screens: Teilnehmer stellen ein Display in ihr Schaufenster, auf dem die wichtigsten Online-Informationen ebenfalls dargestellt werden
  • Umfangreiches und dauerhaftes Aus- und Weiterbildungskonzept für alle Teilnehmer
  • Online-Präsentation der Geschäfte und Dienstleister einer Stadt auf einer gemeinsamen Plattform auf hohem qualitativen und professionellem Niveau

Ansprechpartner

Atalanda GmbH  
Münchener Str. 1
83395 Freilassing
www.atalanda.com

Roman Heimbold
Tel.: 08654 774 17 21
info@atalanda.com 

ServiCon & Partner Check durch:

Gregor F. Bernhart 
ANWR Group 
Tel.: 06182 9282225 
gregor.bernhart@anwr-group.com

Zurück zur Übersicht