Workshop über strategische Themen in Verbundgruppen
Die ServiCon eG bietet Ihnen im Rahmen der Mitgliedschaft im DER MITTELSTANDSVERBUND-ZGV e.V. einen eintägigen, vertiefenden Workshop zu diversen, strategischen Themen im Verbund an.
Die ServiCon/DER MITTELSTANDSVERBUND-ZGV e.V. Kollegen selbst verfügen über einen sehr breiten Erfahrungsschatz über die Bewertung und über die Erfolgsaussichten der unterschiedlichen Strategien. In der Beratungstiefe können wir auf ein Netzwerk erfahrener Consultants und ehemaliger Vorstände und Geschäftsführer aus Verbundgruppen zurückgreifen, die für eine Workshop zur Verfügung stehen.
Bitten wenden Sie sich für nähere Informationen an j.glaser@servicon.de, wenn Sie diesen kostenlosenMitgliederservice nutzen wollen. Das Beratungsspektrum kann wie folgt beschrieben werden:
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Vertragsmanagement
Lieferantenverträge
Anschlusshausverträge
Zentrale DL-Verträge
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IT
Lieferanten (EDI etc.)
Zentrale (CRM/PRM/Plattformen/Cloud)
WWS Mitglieder/Zentrale
e-business Lösungen
e-commerce Lösungen
Datenversorgung und -analyse
Infrastruktur und Netzwerkbetreiber
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Logistik
Zentrallager
Dezentrale Lager
Leithändler - Dienstleister
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ZR und GH Geschäft
Technik
Datenmanagement
Bonusabrechnung
Verträge und Vorschriften
Lieferantengespräche und Geschäftsmodelle
Kosten der unterschiedlichen Modelle
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Mitgliederbindung und Vertrieb
Gremien, Treffen und Erfa Gruppen
Personalausstattung
Beratung & Vertrieb
Informationsmanagement (PRM)
Effizienzkriterien
Suche neuer Mitglieder
Nachfolge und Standortsicherung
Qualifizierung und Weiterbildung
Erhöhung der Bezugsquote
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Einkauf
Sammeleinkauf
Auktionen
Spotgeschäft
Volumenbündelung/Verbindlichkeit
Aktionen
Konzentration/ Alternativartikel
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Warengeschäft
Eigenmarken
Bestellkreise
Konditionenkreise
Lieferantenpartnerschaften
Großhandelspartnerschaften
Online-Geschäft
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Orga/ Gremien
Aufsichts- und Beiräte
Vorstands-/GF Sitzungen
Lieferantentreffen - Marken-/Modulbeiräte
Expertentreffen
Satzungsregelungen
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Lieferantengespräche
Vorbereitung
Besetzung
Vollmachten
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Personal
Potenzialerhebung
Entwicklung
Kompetenzbedarf
Akquise
New Work
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Marketing
Gruppenmarke
Modulmarke
Franchise
Betriebstypen - Eigenmarken
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Serviceleistungen
Make or Buy- Strategie
Geld oder Mitgliederbindung
Abrechnung und Einbindung in die Wertschöpfungsketten
Volumenbündelung und Preisoptimierung
Servicebreite und -tiefe
Zusammenarbeit
Mehrwerte für Mitglieder und Dienstleister
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Finanzdienstleistungen
Zentralregulierung und Delkredere (outsourcing und Kosten)
Zentralfakturierung
Factoring Reverse Factoring
Rückvergütungssysteme
Boni und WKZ
Banken im Verbund
Leasing
Beiträge
Umlagen
Systemleistungen
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Internationalisierung
Aktive Partnersuche
Weg der Ware
Weg der Lieferanten
Systematisierung der Zufälle
Kooperationen inbound/outbound
Unterschiedliche Systeme und Geschäftsmodelle
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Jörg Glaser
Vorstand
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