Webinar-Reihe Personal

Jetzt an drei Frühstücks-Webinaren zur professionellen Personalakquise teilnehmen und dem Fachkräftemangel entgegenwirken!

Der Fachkräftemangel ist nicht nur in aller Munde, er belastet sowohl die Kooperationszentralen als auch die mittelständischen Händler, Handwerker und Dienstleistungsunternehmen von Jahr zu Jahr immer stärker. In einigen Regionen, Branchen und Tätigkeitsbereichen hat sich die Bewerbungssituation ins Gegenteil des Altbekannten verkehrt: Hier bewerben sich nicht potentielle Mitarbeiter bei den Unternehmen, sondern die Unternehmen bewerben sich bei den Menschen.

Für den Mittelstand stellen sich damit neue Fragen: Wie finde ich neue Mitarbeiter und Azubis? Welche Strategien und Instrumente sind für mein Unternehmen, meine Branche, meine Region geeignet? Wie erreiche ich die
richtige Zielgruppe?  

Mit Fokus auf der Personalakquise bietet Ihnen die ServiCon gemeinsam mit EO Mayen eine neue Webinar-Reihe an, die drei spannende Frühstücks-Webinare umfasst:

21.11.18: Der Kandidatenmarkt - Veränderte Anforderungen an den Bewerbermanagementprozess

In Zeiten von Vollbeschäftigung und Fachkräftemangel ändern sich die Vorzeichen im Bewerbermanagementprozess. Geeignete Kandidaten bewerben sich nicht mehr zwangsläufig – vielmehr muss man sie aktiv finden und dann auch noch anders mit Ihnen umgehen, um sie im Prozess nicht zu verlieren. Das Webinar zeigt Ihnen Einblicke in den richtigen Umgang mit Kandidaten im Rekrutierungs- und Selektionsprozess. 

03.12.18: Die Direktansprache im Recruitment – wenn nichts anderes mehr geht

Geeignete Kandidaten bewerben sich oft nicht – sie wollen gefunden werden. Aufgrund der Umkehrung von Angebot und Nachfrage im Kandidatenmarkt sollten Sie Ihrer Konkurrenz keine Wettbewerbsvorteile überlassen und möglichst alle Suchkanäle nutzen. Qualifiziertes Headhunting ist heute oft die einzige Möglichkeit passende Kandidaten zu finden. Das Webinar zeigt Ihnen wie so etwas aussehen kann.

18.12.18: Präsentation von Kandidaten inkl. Video, Persönlichkeitsanalyse und fachlicher Bewertung per LINK

Warum arbeitet man in der Personalberatung teilweise noch wie vor 30 Jahren? E-Mails und PDFs stammen aus den 80er bzw. 90er Jahren und sind sicher kein zeitgemäßes Präsentationstool mehr. Wie ein Selektions- und Präsentationstool mit zusätzlichem Mehrwert im Zeitalter der Digitalisierung aussehen kann, lernen Sie in diesem Webinar.

Die Teilnahmegebühr beträgt für ServiCon-Mitglieder 99,00 € zzgl. 19% MwSt.pro Person. Für Nicht-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 120,00 € zzgl. 19% MwSt.pro Person.

Jetzt kostenpflichtig anmelden

Technische Hinweise für die online Webinare:

Sie benötigen keine Webcam und kein Mikrofon. Ein PC, Laptop, Tablet oder Handy mit Lautsprecher reichen aus. Falls Ihr Device keine Lautsprecherfunktion besitzt, können Sie den Ton über eine Telfoneinwahl empfangen. Fragen können über eine Fragenbox gestellt werden.

Ansprechpartner

Julia SimonisServiCon Service & Consult
Julia Simonis Referentin für Marketing & Vertrieb Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
Tel.: +49 (221) 35 53 71 34
E-Mail schreiben
Judith RöderDER MITTELSTANDSVERBUND
Judith Röder Geschäftsführerin Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
Tel.: +49 (30) 59 00 99 662
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht