UM3o sorgt mit neuem Onlineshop für Begeisterung bei der DIADORO-Verbundgruppe!

DIADORO ist der österreichische Marktführer im Uhren- und Schmuckeinzelhandel. Dem Verbund gehören 74 Fachhändler in Österreich und Deutschland an.

Zum Ausbau ihrer OmniChannel-Strategie beauftragte DIADORO die UM3o GmbH im Sommer 2016 mit der Entwicklung eines innovativen Online-Shops. Ziel war und ist, den Nutzen des klassischen Online-Shops mit den Vorteilen des stationären Ladengeschäfts optimal zu verbinden und so On- und Offline-Geschäft perfekt zu vernetzen. Bei der Entwicklung der Lösung kam zum ersten Mal die neue xxsalesblue-Shoptechnologie von UM3o zum Einsatz. Auf der Partnertagung der DIADORO-Verbundgruppe im April wurde die neue Lösung den Fachhändlern erstmals präsentiert und löste große Begeisterung bei den Schmuckhändlern aus.

Dabei überzeugt der Onlineshop durch ein ideales Ineinandergreifen von Strategie und Technik:

• 100%ige Teilnahme der Fachhändler (74 Lieferpartner über Deutschland und
  Österreich verteilt)
• Zentraler Artikelstamm
• Sekundenaktueller Bestandsdatenabgleich
• Einheitliches Preissystem
• Click & Collect
• Abrechnung über Zentrale, Auszahlung an Fachhändler nach Rückgabefrist
• Fullservice durch UM3o (Konzeption, Entwicklung, Betrieb und Support aus
  einer Hand)

Die DIADORO-Zentrale sowie die Fachhändler zeigten sich nach der Vorstellung des Front- und Backends sichtlich beeindruckt und warten voller Vorfreude auf die Liveschaltung ihres neuen Aushängeschildes, die im Sommer 2017 erfolgt.

UM3o GmbH
Ulmer Straße 13
89179 Beimerstetten
www.um3o.de

Simone Leichtle
Marketing und Vertrieb
Tel.: 07348 20540-17
Simone.Leichtle@um3o.de

Ansprechpartner

Michael ZangerleServiCon Service & Consult
Michael Zangerle Referent Marketing und Vertrieb Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
Tel.: +49 (221) 35 53 71 40
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht