Telekom Expertentage für Verbundgruppen erfolgreich gestartet

Exklusive Informationsveranstaltungen der Telekom zu aktuellen Themen wie Smart Home oder Office 365 rund um das Thema Digitalisierung speziell für Verbundgruppen und deren Anschlusshäuser

Den Einstieg in die Telekom Expertentage zum Thema Digitalisierung machten zwei Veranstaltungen speziell für Verbundgruppen in München und Berlin, bei denen vielfältige Lösungen und Anwendungsszenarien für die digitale Sicherheit in Unternehmen in Theorie und Praxis präsentiert wurden.

Im Bereich Magenta Smarthome wurden verschiedene Bereiche präsentiert und den teilnehmenden Unternehmen Ein-satzmöglichkeiten, Aufwendungen bei der Implementierung und die Steuerung live demonstriert. Dabei wurden unter an-derem Kameras, Alarmsysteme, Rollla-den- und Lichtsteuerungen, Fenster-kontakte und Wassermelder vorgeführt, die zusammen ein umfassendes System miteinander vernetzter Komponenten bieten und individualisierte Sicherheits-strategien ermöglichen. Alle Systeme lassen sich durch einen permanenten Zugriff per App steuern, womit es durch den zeitlich passgenauen Einsatz zu erheblichen Einsparungen beim Energieverbrauch für Heizung, Klima und Strom kommen kann.

Mit der App lassen sich alle Geräte nicht nur auch aus der Entfernung steuern, ein- und ausschalten und regeln, zudem lassen sich Benachrichtigungen und Alarmfunktionen per Sensor oder durch automatisch vorgegebene Situationen steuern, sodass den individuellen Anforderungen kaum Grenzen gesetzt sind. Magenta Smarthome lässt sich schon heute unkompliziert mit unterschiedlichen Herstellern wie z.B. Philips, Osram, D-Link oder Amazon kombinieren. In Zukunft sollen neben BMW und Miele noch weitere integriert werden.

Neben dem Bereich Smarthome konnten die Teilnehmer der Veranstaltung auf Spezialisten zu den Themen Office 365, welches die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden, durch die gemeinsame Dokumentenbearbeitung erheblich vereinfacht und der Homepage Erstellung zurückgreifen.

Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Anschlusshäuser von Verbundgruppen, die selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen sind. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt.

Termine und Informationen zu den kommenden Expertentagen finden Sie hier

Ansprechpartner

Jörg GlaserServiCon Service & Consult
Jörg Glaser Vorstand Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
Tel.: +49 (221) 35 53 71 30
E-Mail schreiben
Michael ZangerleServiCon Service & Consult
Michael Zangerle Referent Marketing und Vertrieb Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
Tel.: +49 (221) 35 53 71 40
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht