ServiCon Thementag zum digitalen Marketing war ein voller Erfolg

Großes Interesse an der Veranstaltung "Digitales Marketing - zentral - lokal - digital" am 6. / 7. September 2017 in Dortmund

Über 120 Teilnehmer nahmen die Gelegenheit wahr, sich über die neuesten Entwicklungen des digitalen Marketings zu informieren. Eine bunte Mischung aus praxisnahen Vorträgen, direkten Gesprächen mit themenbezogenen Dienstleistungsanbietern und Networking Event war sowohl für die Mitglieder im MITTELSTANDSVERBUND als auch die Partner der ServiCon die Basis für eine gelungene Veranstaltung der ServiCon Thementage.  

Am ersten Veranstaltungstag standen die Ergebnisse des Projekts „Kundenradar“ im Mittelpunkt. In Zusammenarbeit mit dem eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein um Hr. Prof. Dr. Schleusener und dem Research Unternehmen COACHing & BRANDing um Fr. Petra Jagow sowie der freundlichen Unterstützung von Ingenico Payment Services wurde das Projekt bei den drei Verbundgruppen GOLDKRONE Lederwaren-Handelsgesellschaft mbH, expert SE und Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG durchgeführt. Mit einer völlig neuen und kreativen Methodik ist herausgefunden worden, was die Kunden, die sich vom stationären Handel in Richtung Onlinehandel abgewendet haben, vom stationären Handel erwarten und heute vermissen.

Abends stand dann das Networking Event in einer besonderen Location, dem Deutschen Fußballmuseum, an.

Der zweite Veranstaltungstag stand mit seinen 14 Vorträgen ebenfalls ganz im Zeichen des digitalen Marketings. Das Themenspektrum reichte von Startups über mobile Prospekte, die B2B-Anbietersuche im Netz, Online Marketing für Verbundgruppen, eBay in Verbundgruppen bis hin zu Social Media, wobei insbesondere die Praxisbeispiele aus der Verbundgruppenwirklichkeit sehr gut ankamen.

Zum ersten Mal wurde von der ServiCon ein interaktives audience Tool genutzt, bei dem die Teilnehmer einfach per Handy, Tablet oder PC Fragen stellen und bewerten konnten. Durch die rege Teilnahme der Zuhörer konnten somit zielgerichtete und lebhafte Fragerunden und Diskussionen im Anschluss an die Vorträge durchgeführt werden.

Die ServiCon möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei den beiden Hauptsponsoren R+V Allgemeine Versicherung AG und der CRONBANK AG sowie bei allen beteiligten Referenten, Ausstellern und Unterstützern bedanken.
Alle Vorträge stehen hier zum Download bereit.

Nähere Informationen zum nächsten ServiCon Thementag unter dem Motto "Personal" finden Sie hier.

Hier ein paar Eindrücke der Veranstaltung:

Ansprechpartner

Jörg GlaserServiCon Service & Consult
Jörg Glaser Vorstand Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
Tel.: +49 (221) 35 53 71 30
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht