ServiCon Partner socialPALS unterstützt ZVA beim Online-Marketing

Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) ist die Interessenvertretung der selbstständigen Optiker in Deutschland. Mit der Hilfe von socialPALS ist es dem ZVA gelungen, den angeschlossenen Betrieben auf unkomplizierte Weise ein digitales und gleichzeitig lokales Online-Marketing zu ermöglichen.

Ziel der Kommunikationsmaßnahmen des ZVA ist vor allem die Dienstleistungen hinter den augenoptischen Produkten sowie die dahinterstehenden Augenoptiker und Optometristen in den Vordergrund zu stellen und so die Frequenz in den Betrieben zu erhöhen.

Die Adaption der Kommunikationsmaßnahmen durch die Mitgliederbetriebe stellte für den ZVA bisher eine besondere Herausforderung dar:

Das Gros der Betriebe hat keine Marketing-Abteilung, die sich den ganzen Tag um nichts anderes kümmert.

Um diese Unternehmen also die unmittelbare Partizipation an einer Kampagne zu ermöglichen, braucht es eine belastbare, skalierbare Lösung, deren Bedienung zugleich intuitiv sein muss. Lange Zeit war das die eierlegende Wollmilchsau und unsere Kampagnen krankten in der praktischen Umsetzung immer wieder an dieser einen Stelle, nämlich der Einbeziehung der Betriebe.“ 

erläutert Lars Wandke, Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Marketing des ZVA.

Mit der Plattform von socialPALS ist es dem ZVA nun gelungen seine Mitglieder noch besser anzusprechen und einzubeziehen und diesen gleichzeitig den Zugang zu digitalem und gleichzeitig lokalem Online-Marketing zu ermöglichen.

Darüber hinaus konnte der ZVA mit der socialPALS Plattform individuelle Kampagnen für die jeweiligen Landesinnungen gestalten und so individuelle Lösungen für die jeweiligen Situationen konzipieren.

Herzlichen Glückwunsch socialPALS für diese tolle Erfolgsgeschichte!

Weitere Informationen über die Zusammenarbeit des ZVA und socialPALS finden Sie hier:

Interview mit Lars Wandke (ZVA)

Zusätzliche Informationen zu unserem ServiCon Partner socialPALS finden Sie hier oder auf https://www.socialpals.de

Ansprechpartner

Mona Abdel RahmanServiCon Service & Consult
Mona Abdel Rahman Mitgliederservice & Marketing Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht