MENÜ Close
Was suchen Sie?

Neu im ServiCon Netzwerk: socialPALS

Automatisiertes und messbares Digitalmarketing für Verbundgruppen und deren Mitglieder auf Knopfdruck

socialPALS ermöglicht Markenunternehmen und deren dezentralen Handelspartnern die Digitalisierung ihrer Coop-Marketingmaßnahmen und verbessert damit die Position des stationären Einzelhändlers im Kampf gegen sinkende Verkaufszahlen.

socialPALS Kampagneninfo


WAS IST socialPALS?

Das Holzkirchner Start-Up Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, den Händlern im digitalen Dschungel des Online- & Social-Media-Marketings rund um Facebook, Instagram, Google und Co. unter die Arme zu greifen und eine intelligente und sich stetig optimierende Marketing-Plattform entwickelt, die das perfekte Rüstzeug bietet, um als Handelspartner in Zeiten der Digitalisierung erfolgreich zu bestehen.

Die Zielgruppenansprache auf den digitalen Endgeräten im lokalen Umfeld der Händler, und damit die digitale Erweiterung der eigenen Schaufensterfläche, gewinnt heutzutage immer mehr an Bedeutung. Allerdings stehen Marken wie Händler bei der Umsetzung der notwendigen Digitalisierungs-Maßnahmen vor einer großen Herausforderung. Die socialPALS Plattform unterstützt hierbei beide Seiten auf einfache und effiziente Art und Weise.

Die Teilnahme an den digitalen Kampagnen, zu denen die Handelsunternehmen über Ihre Markenpartner eingeladen werden, erfolgt zeit- sowie ressourceneffizient, durch einmalige Anmeldung auf der Plattform, ohne notwendiges Know-how und auf Knopfdruck. Der Ablauf der Kampagne in die Online- und Social-Media Kanäle erfolgt automatisiert und ohne weiteres Zutun des Händlers. Das Ganze ist markenfinanziert und für den Händler meist kostenlos. Durch die angegliederte Downloadfunktion des Kampagneninhalts sowie Bestellmöglichkeit von POS-Materialien werden veraltete Lösungen wie Mediatheken und Bestellformulare abgelöst.

Die socialPALS Plattform ist ein wahrer Alleskönner, sie ermöglicht dem Händler den Kampagnenablauf zu verfolgen, Planungsvorschläge der Marken abzuändern, zu erweitern und zudem den kompletten Kampagneninhalt für zusätzliche Kommunikationskanäle über die Downloadfunktion zu nutzen. Der Erfolg jeder einzelnen Kampagne wird, über die auf dem Dashboard angezeigten Kennzahlen, mess- und nachvollziehbar dargestellt.

Die socialPALS Plattform erlaubt eine zentrale Steuerung aller Online-Coop-Werbemaßnahmen von verschiedenen Markenpartnern und erspart dem Händler damit wertvolle Zeit bei deren Koordination. 

Vorteile:

  • Plattform zur effizienten Digitalisierung des Händlermarketings
  • Direkte Schnittstellen zu bspw. Facebook/Instagram und Google für eine zentralisierte Anzeigenaussteuerung im lokalem Umkreis der teilnehmenden Händler
  • Support durch das kompetente socialPALS Serviceteam
  • Bereitstellung komplexer Multi-Channel Marken-Kampagnen mit auf den Händler individualisierten Landingpages
  • Für den Händler einfach, effizient und ohne Digital Marketing Know-how umzusetzen
  • Reichweitensteigerung durch hinterlegtes Ad-Budget der Marken
  • Abwicklung des Coop-Marketings vieler Marken über eine zentrale Plattform
  • Kennzahlen und Erfolg der Kampagnen über das Händler-Dashboard immer im Blick
  • Zeit, Ressourcen und Budget einsparen
  • Neukundengewinnung
  • Absatz- und Umsatzsteigerung
  • Generierung von Content und Leads
  • Das Ganze für den Händler meist kostenlos

Ansprechpartner

socialPALS GmbH
Hauptstrasse 18
83607 Holzkirchen
www.socialpals.de

Bastian Müller
Tel: 0173-3706922
bastian.mueller@socialpals.de 

Julia Simonis
Julia Simonis Julia Simonis Leiterin Veranstaltungsmanagement E-Mail schreiben
Downloads