MENÜ Close
Was suchen Sie?

Jetzt handeln: Viele Festnetzverträge mit deutlich höheren Gebühren!

Ab dem 1.7.2022 erhöht die Deutsche Telekom sämtlich AGB-Voice Tarife. Für Geschäftskunden ohne Mobilfunkt-Flatrate bedeutet dies eine Erhöhung um rund 30 % der Verbindungspreise ins deutsche Mobilfunkt-Netz.

Düsseldorf, 15.6.2022: Die Telekom Deutschland GmbH hat zum 01.07.2022 sämtliche AGB-Voice Tarife angepasst. Für Geschäftskunden ohne Mobilfunkflatrate geht damit eine Erhöhung der Verbindungspreise ins deutsche Mobilfunknetz von 13,9 ct/ Minute auf 17,9 ct/ Minute einher. Das entspricht einer Erhöhung von ca. 30%.  Ein Tarifwechsel ist also angeraten. Des Weitern haben die betroffenen Kunden innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt des Schreibens ein Sonderkündigungsrecht, um den Anbieter zu wechseln. Das Sonderkündigungsrecht muss innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt des Anschreibens gegenüber der Telekom ausgesprochen werden.

Über den ServiCon-Partner ecotel können Geschäftskunden einfach und simpel von dem deutlich günstigeren Tarif ab 7,99 ct/Minute profitieren. Die Kündigungsmodalitäten übernimmt dabei vollständig der Düsseldorfer Telekommunikationsspezialist.

Für einen Wechsel spricht u.a.: 

  • bis zu 55% Ersparnis auf Verbindungen zu dt. Mobilfunknetzen
  • ecotel bietet deutlich günstigere Telefonie-Flatrates für alle individuellen Business-Bedarfe
  • Erreichbarkeitsbackup im Störungsfall mit ecotel@once
  • Mehrfachregistrierung des SIP Trunks (in verschiedenen Telekommunikations-Systemen)
  • Verschlüsselung des Sprachdienstes (SIP-TLS, SRTP)
  • Quality auf Service – Priorisierung des Sprachverkehrs in Verbindung mit einer ecotel-Datenleitung
  • Sämtliche ecotel-Voice-Produkte sind ISO-27001 zertifiziert
  • Priorisierung des Sprachverkehrs (in Verbindung mit einer ecotel-Datenleitung inkl. Option DDoS-Schutz)
  • Preissicherheit während der gesamten Mindestvertragslaufzeit bei ecotel

Die ecotel-Flatrate-Tarife sind gegenüber Standard-Produkten anderer Anbieter bis zu 50 % günstiger. Ein Preisvergleich lohnt also, auch wenn kein Sonderkündigungsrecht besteht. Nach der TKG-Novelle können Kunden außerhalb der Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zu ecotel  Rufnummern portiert werden.

Für Kunden, welche noch in der Mindestvertragslaufzeit sind, können zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu ecotel portiert werden.

Als besondere ServiCon-Aktion lobt die ecotel einen Rabatt in Höhe von 10% für Voice-Aufträge bei der Beauftragung bis zum 31.08.2022 aus. 

Jörg Glaser
Jörg Glaser Jörg Glaser Vorstand E-Mail schreiben