Geballte Kommunikationskompetenz für den Mittelstand: die AWADO Kommunikationsberatung verstärkt ab 01.Mai das ServiCon-Portfolio

Eine stringente und professionelle Kommunikation sowohl mit internen als auch externen Stakeholdern ist für Unternehmen, Organisationen und Institutionen unabdingbar. Durch die Verbindung von fundiertem Verbundgruppen-Know-how, langjähriger Erfahrung und Sachverstand in den Bereichen der Strategieentwicklung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie digitalen Kommunikation ist die AWADO Kommunikationsberatung der professionelle Partner für die Pressearbeit und Online/Offline-PR des kooperierenden Mittelstandes.

Die AWADO Kommunikationsberatung deckt dabei mit ihrem Leistungsportfolio
folgende zentrale Aspekte erfolgreicher Kommunikation ab:

Unternehmenskommunikation & PR-Kampagnen

Ob Imagekampagne, Produkteinführung oder strategisches Stakeholder Management – die Spezialisten der AWADO Kommunikationsberatung erstellen Ihnen nicht nur eine passgenaue Strategie für Ihr Kommunikationsvorhaben, sondern gestalten auch die einzelnen Kommunikationsbausteine für die optimale Repräsentanz auf allen Kanälen.

Social Media Kommunikation

Immer mehr Menschen informieren sich zuerst in den verschiedenen sozialen Medien über Unternehmen sowie deren Produkte oder Dienstleistungen. Dabei ist die Social Media Landschaft einer permanenten Veränderung unterworfen. Neue Kanäle, komplett veränderte Nutzergruppen,wie auch deren Nutzerverhalten und Kommunikationsinhalte. Gerade deshalb ist es sowohl für Verbundgruppen als auch für deren Mitglieder von zentraler Bedeutung ihre Social Media Kommunikation immer wieder neu zu justieren. Dabei steht Ihnen die AWADO Kommunikationsberatung mit einem breiten Angebot zur Seite. Es reicht von Workshops bis hin zur umfassenden Beratung inklusive Erstellung von überzeugendem Content für die verschiedenen Kanäle.

Externe Pressestelle

Mit einem hohen Maß an Expertise, einem umfassenden journalistischen Netzwerk und der emotionalen Verbindung zu Verbundgruppen und Genossenschaften übernimmt die AWADO Kommunikationsberatung als zuverlässiger Partner Ihre gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. So sorgt sie dafür, dass Sie mit ihrem Kommunikationskonzept lokal aber auch überregional überzeugen. 

Krisenkommunikation

Ob Standortschließung, Unternehmensumstrukturierungen oder juristische Auseinandersetzungen – im Krisenfall entscheidet die Qualität der Kommunikation über die Höhe von Kosten und Imageschaden. Gut gemacht bietet eine Krise sogar große kommunikative Chancen.

Für eine professionelle Krisenkommunikation steht Ihnen die AWADO Kommunikationsberatung ebenfalls zur Seite: vom Coaching und der Krisenprävention über die Entwicklung einer geeigneten Kommunikationsstrategie und der Ansprache der relevanten Stakeholder bis hin zur Erstellung von Leitfäden.

Kunden- und Mitarbeiterbefragungen

Das Wissen um Erwartungen, Wünsche und Einstellungen von Kunden und Mitarbeitern ist heute Gold wert. Von knackigen Pulsbefragungen bis hin zu umfangreichen Kundenzufriedenheitsanalysen bietet Ihnen die AWADO Kommunikationsberatung das richtige Tool. Und das beste: der kommunikative Umgang mit den Ergebnissen wird direkt mitgedacht.

Nachhaltigkeitskommunikation

Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter – die Erwartungen an Unternehmen beim Thema Nachhaltigkeit wachsen. Das Team der AWADO-Kommunikationsberatung unterstützt Sie bei Ihrer Nachhaltigkeitskommunikation und somit bei Ihrer Corporate Social Responsibility mit modernen digitalen Darstellungsformen, fachlicher Expertise und dem Gespür für eine transparente, verlässliche und somit chancenorientierte Kommunikation.

Wir heißen die AWADO Kommunikationsberatung herzlich in unserem ServiCon Netzwerk willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Weitere Informationen zur AWADO-Kommunikationsberatung finden Sie auch in unserem Portfolio-Bereich oder auf https://www.awado-kommunikation.de 

Ansprechpartner

Mona Abdel RahmanServiCon Service & Consult
Mona Abdel Rahman Mitgliederservice & Marketing Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht