Frühstücks-Webinar zum Thema Store Check für den stationären Handel - was Kunden wirklich wollen

Jetzt kostenlos für das erste Webinar aus dem Pilotprojekt Kundenradar anmelden!

„Wie tickt mein Kunde wirklich?“ – dieser Frage sind Professor Dr. Michael Schleusener, Hochschule Niederrhein und Diplom-und Wirtschaftspsychologin Petra Jagow, COACHing&BRANDing, gemeinsam mit der ServiCon nachgegangen. 

Heutzutage können Kunden Produkte jederzeit und überall bekommen. Die meisten Kunden nutzen aktiv das Internet mit bequemer Bestellung, flexibler Bezahlung und praktischer Lieferung. Die Online-Player rüsten ständig weiter auf, verbessern sich in Auswahl, Service, Kundenbindung und beeindrucken mit Kulanz. Trotzdem gehen viele Kunden gerne noch in Geschäfte. Wissen Sie, was diese Kunden erwarten, wenn sie zu Ihnen ins Geschäft kommen?

Der Kundenradar mit Shopper Research hat gezeigt, dass es drei unterschiedliche "Einkäufe" gibt. Je passgenauer Sie diese im Geschäft bedienen, desto mehr Umsatz können Sie machen. Erfahren Sie, was Kunden wirklich wollen und wie Sie Ihren stationären Vorteil ideal ausspielen.   

Die im Webinar vorgestellten Empfehlungen zur optimalen Gestaltung basieren auf aktuellen Forschungsergebnissen der Kundenradar Studie mit Prof. Schleusener. Mehr als 50 Händler haben sich im Rahmen des Kundenradars bereits mit den "Consumer Insights" für ihre jeweilige Branche auseinandergesetzt. Ihre Erkenntnisse finden sich in den konkreten Maßnahmen wieder.  

Im Einzelnen geht es um:

  • Positionierung/Lage Ihres Geschäftes
  • Attraktive Außengestaltung mit Schaufenster-Dekoration
  • Sinnvolle Sortimentsauswahl
  • Kundenorientierten Ladenbau
  • Begehrliche Warenpräsentation
  • Aktivposten Personal

Das Frühstücks-Webinar findet am 04.06.2018 von 09.00 – 10.15 Uhr statt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten dennoch um rechtzeitige Anmeldung.Hier anmelden

Bitte leiten Sie diese Einladung an Ihre Anschlusshäuser weiter. Eine Anmeldung ist bis zum 01.06.2018 möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ansprechpartner

Jörg GlaserServiCon Service & Consult
Jörg Glaser Vorstand Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
Tel.: +49 (221) 35 53 71 30
E-Mail schreiben
Julia SimonisServiCon Service & Consult
Julia Simonis Referentin für Marketing und Vertrieb Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
Tel.: 0221-355371-34
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht