Frühstücks-Webinar „Verpackungsabfall quo vadis?“

Zum Jahreswechsel treten die Regeln des neuen Verpackungsgesetzes in Kraft. Informieren Sie sich jetzt über die neuen Pflichten für Ihre Verbundgruppe und Ihre Anschlusshäuser, da die Regeln jeden Betrieb gleichermaßen betreffen sollen.

Am 01. Januar 2019 werden die Regeln des neuen Verpackungsgesetzes in Kraft gesetzt. Damit werden neue Pflichten auch auf mittelständische Händler zukommen, da die Regeln jeden Betrieb gleichermaßen betreffen sollen. Auch wenn viele Regeln der „alten“ Verpackungsverordnung im Grundsatz weiterhin bestehen bleiben, erhöht sich der Druck zum konformen Umgang mit Verpackungen ungemein. Die neu geschaffene Zentrale Stelle Verpackungsregister kann zudem empfindliche Bußgelder bei Verstößen aussprechen. Grund genug also, zumindest die eigene Betroffenheit sowie die daraus resultierenden Folgen einmal zu verinnerlichen.

Die ServiCon Service & Consult eG lädt Sie und Ihre Mitglieder daher ein zum:

Frühstücks-Webinar „Verpackungsabfall quo vadis?“
am 22.11.2018 von 09:00 Uhr bis 10:15 Uhr

Dieses wird in Zusammenarbeit mit dem ServiCon-Partner und Entsorgungsexperten LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG stattfinden. Stefan Dietl, Leiter Vermarktung der LOGEX, wird Ihnen in einer Stunde dabei die Basics des neuen Verpackungsgesetzes näherbringen. 

Folgende Inhalte werden vermittelt:

  • Grundsätze nach alten und neuen Regeln zur Verpackungsentsorgung
  • Konkret zu ergreifende Maßnahmen im Betrieb
  • Abwicklung mit den Entsorgern – wie funktioniert das?

Sie erhalten zusätzlich eine Checkliste, damit Sie nach dem Webinar gleich mit der Umsetzung in die Praxis starten können. Die Präsentation als solche erhalten Sie zudem als PDF.

Die Teilnahmegebühr beträgt für ServiCon-Mitglieder 59,00 € zzgl. MwSt. pro Person.
Für Nicht-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 79,00 € zzgl. MwSt. pro Person.

Zur kostenpflichtigen Anmeldung

Eine Anmeldung ist bis zum 20.11.2018 möglich. Die erfolgreiche Anmeldung wird Ihnen am Ende des Online-Anmeldeprozesses bestätigt. An alle Teilnehmer versenden wir 2-3 Tage vor dem Webinar den Link mit den Zugangsdaten und allen weiteren technischen Informationen zur Teilnahme. Für die Teilnahme benötigen Sie ausschließlich einen Internetanschluss und ein Smartphone, Tablet, Notebook, oder einen Desktop-PC.

Ansprechpartner

Julia SimonisServiCon Service & Consult
Julia Simonis Referentin für Marketing & Vertrieb Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
Tel.: +49 (221) 35 53 71 34
E-Mail schreiben
Tim GeierDER MITTELSTANDSVERBUND
Tim Geier Büroleiter Brüssel Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
Tel.: +32 (2) 286 80 57
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht