Die Deutsche Post informiert: Aus SIMSme Business wird ginlo Business – und Sie profitieren
SIMSme Business wird ab Ende Juni ginlo Business heißen.
Was heißt das konkret für Sie?
Mit dem Update wird der SIMSme Messenger umbenannt – alle Funktionen bleiben aber so bestehen, wie sie Ihre Nutzer schätzen gelernt haben. Neuerungen haben wir trotzdem für Sie: Dazu zählen eine verbesserte Nutzerführung und ein neues, klares Design in den ginlo Farben.
Ansonsten bleibt für Sie alles wie gehabt – die technische Plattform, alle Funktionen, die Zertifikate, die Verschlüsselungstechnologie und natürlich Datenschutz und -sicherheit. Somit ist Ihrerseits eine erneute interne Prüfung nicht notwendig. Außerdem bleibt der Messenger für Privatkunden in seiner jetzigen Form kostenfrei.
Von welchen Vorteilen profitieren Sie und Ihre Nutzer?
- Verbesserte Nutzerführung auf Mobilgeräten
- Neues, klares Design im Messenger
- Optimierte Usability für strukturiertes Arbeiten
-
Einfaches Update:
eine Neuinstallation oder -anmeldung ist nicht notwendig - Bisherige Chats und Dokumente sind weiterhin verfügbar
Was bleibt bestehen?
- Technische Plattform ist identisch – interne neue Überprüfungen Ihrerseits sind nicht notwendig
- Alle gewohnten Funktionen im Messenger und Cockpit
- Messenger für Privatkunden bleibt in seiner jetzigen Form kostenfrei
- Made & hosted in Germany – in BSI-zertifiziertem Rechenzentrum
- Geprüftes Verschlüsselungs- und Sicherheitskonzept
- 100 % Datenschutz – weiterhin DSGVO-konform
Ansprechpartner
Marco Brenner
Tel.: 089-54046950
Mobil: 0152-53636248
eMail: mbrenner@brabbler.ag
SIMSme-ID: mBrenner