MENÜ Close
Was suchen Sie?

Bleiben Sie auch im Lockdown mit Ihren Kunden in Kontakt!

Seit einiger Zeit befinden wir uns nun schon wieder im Lockdown, der Großteil der Geschäfte bleibt geschlossen. Den Einzelhändlern steht buchstäblich das Wasser bis zum Hals. Ein Ende dieses Zustandes ist bisher nicht in Sicht.

Im Hinblick auf die massive Konkurrenz durch Online-Riesen wie Amazon und Co. erhöht sich der Druck auf den Handel und seine Verbundgruppenzentralen täglich.

Die Möglichkeit über Click & Collect die eigenen Waren weiter zu vertreiben, bietet den Händlern aktuell einen wichtigen Rettungsanker, um weiterhin mit den lokalen Kunden in Kontakt zu bleiben.

Doch wie gelingt es dem einzelnen Händler seinen Kaufinteressenten auf lokaler Ebene zu zeigen, dass er auch trotz des Lockdowns für sie da ist? Wie erfährt der Kunde, wie er auch ohne einen Online-Shop (z.B. per Facebook, Google, Telefon) bei seinem lokalen Händler auf Bestellung einkaufen kann?

Über die Plattform unseres ServiCon Partners socialPALS können Händler auf Knopfdruck an digitalen Werbekampagnen teilnehmen und so ohne große Vorkenntnisse über die eigenen Social Media und Online – Kanäle gezielt ihre Kunden auf lokaler Ebene erreichen. Wir sind für euch da ist dabei die Kernbotschaft des lokalen, kooperierenden Einzelhandels an ihre Kunden. Denn diese wissen zumeist gar nicht, dass ihr Händler aus der Ladentür heraus weiterverkauft und können diesen somit auch nicht unterstützen.

Über die einzelnen Posts, die automatisiert veröffentlicht werden, gelangt der Kunde dann zu einer individualisierten Landingpage seines Händlers und kann so direkt Kontakt mit seinem Geschäft vor Ort aufnehmen. Der reine Verkauf von Produkten ist dann auch ohne professionellen Online-Shop in der persönlichen Kommunikation mit dem Kunden ohne Probleme möglich.

Wie auch Sie die Plattform zur effizienten Kommunikation mit ihren Kunden nutzen können, erklärt Ihnen socialPALS im folgendem Webinar.

Sie möchten mehr über die Arbeit unseres Partners erfahren?
Dann werfen Sie gerne auch einen Blick in die socialPALS Cases 2020:

socialPALS Cases 2020

Mona Abdel Rahman
Mona Abdel Rahman Mona Abdel Rahman Mitgliederservice & Marketing E-Mail schreiben