Achtung Phishing Mails!

Zur Zeit erreichen uns vermehrt Informationen über den Empfang von gefälschten E-Mails aus unserem Hause.

Auf den ersten Blick wurden diese von unseren E-Mail-Adressen verschickt. Klickt der Empfänger auf „Antworten“ scheint eine E-Mail an den entsprechenden Kollegen geschickt zu werden. Bei genauerer Betrachtung lässt sich allerdings erkennen, dass dort bei der hinterlegten Antwort-Adresse eine falsche E-Mail-Adresse angezeigt wird.

Neben der Überprüfung der Antwort-Adresse lohnt sich auch ein prüfender Blick auf die Ausdrucksweise in den entsprechenden Mails. Diese weicht wesentlich von den Formulierungen ab, die unsere Kollegen in der Regel für ihre E-Mail-Kommunikation verwenden.

Bitte achten Sie aufmerksam auf solche Mails, da solche Nachrichten mitunter Viren enthalten können. Aus unserem System heraus werden diese Nachrichten nicht verschickt.

Ansprechpartner

Michael ZangerleServiCon Service & Consult
Michael Zangerle Mitgliederservice & IT Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht