Vertriebskanäle im Verbund diversifizieren

Mehr Reichweite, weniger Risiko! 

Eine erfolgreiche Strategie für Verbundgruppen, insbesondere in Zeiten des COVID-19

Der Aktienmarkt macht es vor. Wer sein Risiko minimieren möchte, setzt auf Diversifikation seines Portfolios.Die COVID-19 Krise zeigt deutlich die Notwendigkeit ähnlich über Vertriebskanäle zu denken. Denn auch außerhalb dieser ungewöhnlichen Zeit, können regionale oder globale Ereignisse oder Maßnahmen immer wieder zu Ausfällen verschiedener Vertriebskanäle führen. Wer vorher ein solides Multichannel Konzept etabliert hat, kann, zumindest in solchen Situationen, den Schaden reduzieren, teilweise sogar profitieren. Außerdem erhöht jeder zusätzliche Vertriebskanal das Umsatzpotential deutlich.

Erfahren Sie:

  • Wie Sie E-Commerce im Verband organisieren können,
  • wie Sie Ihre Mitglieder an eine nachhaltige, langfristige E-Commerce Strategie binden,
  • welche Vorteile Sie durch Ausspielen der Gruppenkompetenzen regional und überregional genießen