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Home-Office: mobiles Arbeiten am Beispiel von Microsoft Teams

Arbeit organisieren in Zeiten von Corona, Teil 2

Im Webinar „Arbeit organisieren in Zeiten von Corona“ ist bereits auf die Themen Krankmeldungen, Quarantäne, Kurzarbeit (Kurzinfo), mobiles Arbeiten, allgemeine arbeitsrechtliche Hinweise und organisatorische Maßnahmen eingegangen worden. Das Thema „mobiles Arbeiten“ stellt im aktuellen Kontext viele Unternehmen vor Herausforderungen, da es bisher recht neu ist und die Abläufe adhoc funktionieren müssen.

Um die Mitglieder des DER MITTELSTANDSVERBUND - ZGV e.V. sowie deren Anschlusshäuser auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten und das brandaktuelle Thema Home-Office bestmöglich zu unterstützen, haben wir mit unserem Partner GWS ein Webinar zu diesem Thema aufgesetzt.

Inhalt

  • Überblick Office 365
  • Was ist Teams? - Arbeiten im Homeoffice
  • Informationen mit Teams teilen
  • Dateien gemeinsam bearbeiten und ablegen
  • Webmeetings
  • Empfehlungen im Homeoffice