DIGI-Campus Recht & Risiko

In den letzten Jahren sind die Anforderungen an Recht & Risiko in Verbundgruppen und ihre mittelständischen Anschlusshäuser stetig gestiegen. Rechtliche Fragestellungen und Haftungsthemen stehen – das hat die Corona-Krise noch einmal deutlich gezeigt - häufig weit oben auf der Tagesordnung. Dabei geht es nicht nur um spezifische Themen wie Zentralregulierung und Kartellrecht; auch das Tagesgeschäft, die Kommunikation mit den Anschlusshäusern sowie die (IT) Leistungsangebote erfordern ein Höchstmaß an rechtlicher Aufmerksamkeit.

Im Rahmen unseres neuen, virtuellen Formats DIGI-Campus Recht & Risiko wurden die wichtigsten Entwicklungen in diesem Bereich wieder einmal näher beleuchtet, um den Bedarf an Austausch und Information für den kooperierenden Mittelstand zu decken.