Final Coolness Workshop

Der Einzelhandel beschäftigt sich intensiv mit Online-Shops. Viel wird darüber geschrieben und analysiert, wie viele Einzelhandelsunternehmen in diesem digitalen Umfeld mit ihren Ladenlokalen überhaupt noch eine Überlebenschance haben. Wenig hört man allerdings darüber, wie man die eigenen Stärken im Verkauf noch verbessern kann. Aber es gibt sie nach wie vor, die "local heroes", von denen man lernen kann.

Final Coolness im Verkauf ist der eine Aspekt, der heißt, im entscheidenden Moment die persönliche Spitzenleistung im Verkauf abzurufen, und das in einer gastlichen, angenehmen Atmosphäre, dem zweiten Aspekt. Es besteht eine Veränderungsnotwendigkeit des Einzelhandels, der sich mehr und mehr als Gastgeber inszenieren sollte. Mit Warenverfügbarkeit und Tief-Preisen kann kaum gegen das Internet gepunktet werden. Emotionen, Freundlichkeit,eine Gastgeberrolle hingegen sind am Bildschirm oder Smartphone nicht zu realisieren. Der Einzelhändler soll wie ein Concierge in einer Hotel-Lobby auftreten, ohne dass er das Verkaufen vergisst. Diese beiden Aspekte des modernen Verkaufens werden in einem exklusiven Seminar für Verbundgruppen der ServiCon vorgestellt.

Wir werden mit max. 25 Teilnehmern diskutieren und neue Erkenntnisse gewinnen. Abends ist ein gemütlicher Ausklang vorgesehen. Für eine Übernachtung ist ein Zimmerkontingent in folgendem Hotel vorgemerkt: Mövenpick Hotel Münster, Kardinal-von-Galen-Ring 65, 48149 Münster, Fon: 0251 / 8902-0. Bitte buchen Sie Ihre Übernachtung bis zum 22. Januar 2019 unter dem Stichwort "Final Coolness".

Die Seminargebühr beträgt € 695,00 zzgl. MwSt..

Anmeldung

Ansprechpartner

Institut für Wirtschafts-Psychologie und
Angewandte Hirn-Forschung Klaus Rempe
Coerdestraße 15
48147 Münster

Fr. Beate Gasseling
Tel: 0049 (0)251 - 30191
E-Mail:info@klausrempe.de

Auszug aus dem Workshop-Programm

  1. Sieger kämpfen nicht - sie spielen
  2. ERFOLGs-Ressource: Mein neues Gehirn - Das psychologische ABC der Selbst-Veränderung
  3. Das NO LIMITS-Experiment
  4. Mehr-Verkauf im letzten Augenblick
  5. FINAL COOLNESS for ever
  6. Ungeahnter Umsatz durch ungewohnte Gewohnheiten
  7. FINAL COOLNESS 2 GO - Nutzungsanleitung für die tägliche mentale Selbst-Progammierung
Datum
22.01.2019
Uhrzeit
09:00 - 18:00 Uhr
Ort
Hotel Mövenpick, Kardinal-von-Galen-Ring 65, 48149 Münster

Ansprechpartner

Jörg GlaserServiCon Service & Consult
Jörg Glaser Vorstand Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
Tel.: +49 (221) 35 53 71 30
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht