2. ServiCon Themen 2017 - Save the Date

Digitales Marketing - Digital - Lokal - Zentral. Der Kunde ist schnell da, aber auch schnell wieder weg!

Die Kunden suchen nicht mehr nach Geschäften, sondern nach Produkten und Lösungen - so weit bekannt.

Also müssen im Verbund intelligente Kombinationen zwischen Print- und Online/Offline-Marketing gefunden werden. Hier spielen Suchmaschinen wie Google, aber auch klassische Kampagnen von Verbundgruppen-erfahrenen Werbeagenturen eine Rolle. Der Kunde möchte sodann nicht nur eine Werbung, sondern einen vollfunktionsfähigen Kaufprozess, der sowohl digital als auch stationär funktionieren muss. Die Herausforderung im Verbund ist es, die Mitglieder auf diesem Weg mitzunehmen. Welche Strategien und konkrete Lösungen sich unsere Verbundgruppen mit ihren Dienstleistern dazu haben einfallen lassen, ist sehr bemerkenswert und hörenswert und wird Gegenstand der beiden Tage in Dortmund sein.

Beginnen werden wir am 6. September jedoch mit den Ergebnissen der vielbeachteten Studie ,Kundenradar - neue Handlungsmöglichkeiten für Kooperation und Mitglieder'. Frau Dipl.-Psych. Petra Jagow und Prof. Dr. Michael Schleusener, eWeb Research Center, Hochschule Niederrhein, haben im Frühjahr des ersten Halbjahres 2017 mit drei Pilotkooperationen (Möbel, Lederwaren, Konsumelektronik) und durch qualitative Marktforschung eruiert, wie sich der Kunde in den drei Branchen verändert hat, was er sich zukünftig wünscht und welche Handlungsmöglichkeiten für kooperierende Händler sich daraus ergeben. Ein spannendes Thema.

Das Abendprogramm werden wir im sehenswerten Deutschen Fußballmuseum in Dortmund organisieren und am 7. September mit den gewohnten Praxisvorträgen rund um das Thema ,Digitales Marketing' die Veranstaltung bis ca. 16:00 Uhr fortsetzen.

Merken Sie sich schon heute dieses Datum vor.

Datum
06.-07.09.2017
Ort
Radisson Blu, An der Buschmühle 1, Dortmund

Ansprechpartner

Jörg GlaserServiCon Service & Consult
Jörg Glaser Vorstand Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
Tel.: +49 (221) 35 53 71 30
E-Mail schreiben
Michael ZangerleServiCon Service & Consult
Michael Zangerle Referent Marketing und Vertrieb Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
Tel.: +49 (221) 35 53 71 40
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht